Größter Technologie-Deal aller Zeiten?

| 12.10.2015

Dell schnappt sich Speicher-Konzern EMC - Finanzierung auf Pump. 

67 Milliarden US-Dollar blättert PC-Hersteller Dell hin, um den Speicherspezialisten EMC zu kaufen. Das könnte den Deal zur bislang größten Übernahme in der IT-Industrie machen. Mit diesem Schritt soll das Geschäft um Speicherdienste erweitert werden, um besser mit Rivalen wie Hewlett-Packard konkurrieren zu können.

Gründer Michael Dell hatte seine Firma vor zwei Jahren mit Hilfe von Finanzinvestoren in einem 25 Mrd. Dollar schweren Deal von der Börse gehoben. Medienberichten zufolge sollen sie jetzt weitere 40 Mrd. Dollar von Banken brauchen. Dell und seine Partner sollen nach Abschluss der Übernahme 70 Prozent an EMC halten und das gemeinsame Unternehmen als Großanbieter auf dem Markt für Geschäftskundenanwendungen führen. (jw)

www.dell.com

leadersnet.TV