PayLife wird zu SIX Payment Services

Marke bleibt im Kreditkarten- und Prepaid-Portfolio bestehen.

Im September 2013 hatte die Schweizer Finanzdienstleisterin SIX PayLife von den österreichischen Banken erworben. Seitdem ist PayLife eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SIX und in SIX Payment Services integriert. Aus der PayLife Bank GmbH wird nun SIX Payment Services (Austria) GmbH. PayLife wird als Produkt- und Servicemarke für das Kreditkarten- und Prepaid-Portfolio weiter geführt.

"Dank unserer Internationalisierungsstrategie konnte SIX in den letzten Jahren vor allem in Europa wachsen und mehr Geschäftsvolumen generieren. Die erfolgreiche Integration von PayLife in SIX ist ein wichtiger Beitrag zum Internationalisierungsprozess", sagt Urs Rüegsegger, Group CEO SIX. Jürg Weber, Division CEO SIX Payment Services, ergänzt: "SIX Payment Services in Österreich hat in den letzten zwei Jahren substantiell zum Gesamtergebnis von SIX beigetragen. Ich freue mich, dass PayLife ab sofort auch nach außen unter der gemeinsamen starken Marke SIX auftritt und die Wertewelt von SIX in Österreich nun auch visuell erlebbar wird.“ (jw)

www.six-group.com

leadersnet.TV