Überdimensionales Gurkerl zehn Mal in Wien

Sieger-Kreation der Rolling Board Creative Trophy 2014.

Im Zuge der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2014 wurden zum neunten Mal die besten Rolling Board Ideen prämiert. Über den ersten Platz durfte sich diesmal Felix Austria freuen (leadersnet.at berichtete). Die Sieger-Kreation „Gurkenglas“ wird nun an zehn reichweitenstarken Standorten, im Gesamtwert von 70.000 Euro, in Wien umgesetzt.  „Das Sujet von Felix Austria“, so Gewista CEO, Karl Javurek, „ist ein besonders gelungenes und zeigt welch einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten das Medium Rolling Board bietet. Die Rolling Board Creative Trophy ist als beliebter Kreativwettbewerb fixer Bestandteil der österreichischen Werbelandschaft und bietet Agenturen eine ausgezeichnete Möglichkeit ihr Kreativpotential voll auszuschöpfen. Dies ist der Agentur Blink für seinen Kunden Felix Austria auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns über dieses außerordentlich kreative Sujet.“

Formatsprengende Produktdarstellung

An die Stelle des Rolling Board-Ständers rückt ein überdimensionales Gurkenglas, im konkreten Fall „gefüllt“ mit den „Kleinen Feinen“, das bis zur Mitte der Sujet-Fläche ragt. Der Clou bei der Kreation ist neben der formatsprengenden Produktdarstellung, die Inszenierung des neuen leichter zu öffnenden Deckel des Glases. Zu diesem Zweck hebt und senkt sich das Rolling Board Sujet, auf dem der Gurkenglasdeckel abgebildet ist, leicht und weist dadurch auf den neuen, leichter zu öffnenden Deckel hin. Optisch unterstrichen wird das Ganze noch durch einen riesigen über dem Rolling Board schwebenden roten Ballon. Dieser Ballon ist via einer Schnur an dem oberen Rahmen des Rolling Boards fixiert. Durch den fließenden Übergang der haptischen Ballon-Schnur, über eine mit dem Deckel verbundene, am Sujet gedruckte Ballon-Schnur, wird das kinderleichte Öffnen des Glases - quasi via Luftballon möglich - über die Auf- und ab- Bewegung des Sujets, suggeriert.

"Wir freuen uns sehr die Gewista Rolling Board Trophy 2014 gewonnen zu haben und möchten uns an dieser Stelle bei unserer Agentur Blink für die herausragende Kreation bedanken, die einfach und raffiniert den Mehrwert unseres neuen Gurkenglasverschlusses darstellt", sagt Gulliver Wagner, Marketing Direktor Felix Austria. (jw)

www.gewista.at

www.felix.at

www.blink.co.at

leadersnet.TV