Große Kampagne zum 100. Geburtstag der Coca-Cola Flasche

„I’ve kissed…“ Alaba, Stürmer, Wurst, Falco, Presley, Charles und Monroe.  

1915 forderte die Coca-Cola Bottling Company Glasmanufakturen in den ganzen USA auf, eine Flasche zu entwerfen, die „auch im Dunkeln oder an Bruchstücken“ sofort wieder erkannt werden soll. Zum Jubiläum zündet das Unternehme  in den kommenden Monaten ein Feuerwerk an Aktivitäten rund um die wohl berühmteste Flasche der Welt, die als erstes Handelsprodukt überhaupt das Cover des Time Magazines zierte.

David Alaba, Christina Stürmer, Conchita Wurst, Falco, Elvis Presley, Ray Charles und Marylin Monroe wurden alle von der Coca-Cola Konturflasche geküsst und sind Protagonisten der 100 Jahre Coca-Cola Konturflasche. „Eigentlich ist die Konturflasche die Hauptdarstellerin, denn die hat ja jeden dieser Stars ‚geküsst‘“, so Sonja Callahan, Market Operations Manager Coca-Cola Österreich. Das erklärt auch den Hintergrund der Kampagne. „Kein anderes Produkt weltweit kam und kommt mit so vielen Menschen in Kontakt wie die Coca-Cola Konturflasche. Egal, ob Berühmtheit oder Nicht-Berühmtheit – nahezu jeder hat schon einmal ein Coke aus der Konturflasche genossen und wurde von ihr ‚geküsst‘“, erklärt Sandra Standhartinger, Marketing Activation Managerin und für die 100 Jahre Konturflasche-Kampagne verantwortlich. Das spiegelt sich auch in den Sujets wider, die ab 11. Mai österreichweit zu sehen sein werden. „I’ve kissed…“ lässt uns die Coca-Cola Konturflasche wissen und zeigt, wessen Lippen sie schon küssen durfte.

Prominente Gratulanten

"Für mich ist Coca-Cola etwas Besonderes, wir sind ja schon fast drei Jahre gemeinsam unterwegs. Dass ich mit dem coolen Plakat der berühmtesten Flasche der Welt zum Geburtstag gratulieren darf, freut mich riesig. Und das passt – ich trinke Coke auch am liebsten aus der Glasflasche und hab‘ immer welche daheim, sagt Alaba.  Pop-Star Christina Stürmer sieht Parallelen zwischen Coca-Cola und ihrer Musik: „Coca-Cola und Musik stehen beide irgendwie für Lebensfreude. Natürlich wäre es toll, wenn meine Lieder nach 100 Jahren immer noch so beliebt wären wie die Konturflasche! So oder so: Alles Gute zum Geburtstag und danke für die große Ehre, dass ich mit Conchita, David und Falco für Österreich gratulieren darf und freue mich auf den ein oder anderen Kuss der Coke-Flasche.“ Conchita Wurst hat es die zeitlose Eleganz der Konturflasche angetan: „Design, Eleganz und guter Geschmack sind mir wichtig. Die Coca-Cola Konturflasche vereint all das. Mein Gott, sogar Marilyn Monroe ist unter den Gratulanten wie Christina, David, Falco und ich. Eine große Sache, dass mich Coca-Cola ausgesucht hat“, so die Song-Contest-Gewinnerin. (jw)

www.coke.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.