3. Wiener Brotpreis

| 26.04.2015

Felber, Schrott, Szihn, Rieppel und Anker setzten sich bei der Verkostung durch.

Knapp 1.000 Wiener und Prominente aus Kulinarik, Kultur und Wirtschaft hatten im Wiener Rathaus die Qual der Wahl: Denn beim 3. Wiener Brotpreis stellten bekannte Bäcker-Größen in sieben geschmackvollen Kategorien ihr Können unter Beweis. Auf Einladung der Österreichischen und der Wiener Bäckerinnung verkosteten namhafte Feinspitze verschiedenste Brote, Gebäck und andere Köstlichkeiten der Wiener Bäcker. Dabei wurde in sieben Kategorien jeweils Geruch, Optik und natürlich der Geschmack bewertet. Dabei schnappten sich die Bestplatzierungen: Rieppel, Felber, Schrott, Szihn und Anker, die sich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen konnten.

Gesichtet wurden: Bürgermeister Michael Häupl, Günther Schmidt, Bank Austria, Gulliver Wagner, Felix Austria, der Innungsmeister der Österreichischen und Wiener Bäcker, Josef Schrott, sowie Innungs-Geschäftsführer Kurt Schebesta, WKW, die Kulinarik-Profis Cornelia Zahel, Weingut Zahel, und Doris Felber, Felber, sowie Haubenkoch Robert Letz.

Wiener Brotpreis 2015 - Fotos D.Mikkelsen
Wiener Brotpreis 2015 - Fotos D.Mikkelsen
2015-04-22
(38 Fotos)

leadersnet.TV