Kelly's will es wissen: „Wer hat den Größten?“

Snackhersteller sucht mit neuer App und der Aktion „How Big is the Biggest?“ den größten Riffle Kartoffelchip.

Bei Kelly's kommt es auf die Größe an. Um im Zuge des Launchs der neuen Geschmacksrichtung „Kelly's Riffles It's Big Man Cayenne Chilli“ den USP der Extra-Größe dieser Riffle Chips optimal und unterhaltsam hervorzuheben, führte die Frage unweigerlich zu „How Big is the Biggest?“. Gemeinsam mit FastBridge, Digital Unit der UM PanMedia, wurde aus diesem Grund eine neuartige Mobile App entwickelt, die das Abmessen der Chips mittels Fotokamera ermöglicht. „Durch die zugegebenermaßen etwas provokante Frage: 'How Big ist the Biggest?', die auch im Rahmen einer TV- und Online-Kampagne gestellt wird, inszenieren wir das Produkt auf eine neuartige Art und Weise, die die Fans zum Schmunzeln bringen wird", erklärt Maria Bauernfried, Marketingdirector bei Kelly's.

Mithilfe der kostenlosen Smartphone-App wird beim Fotografierens des Riffle Chips ganz automatisch dessen Größe gemessen und auch mit jenen der anderen Teilnehmer verglichen. „Ein kleiner Schmunzeleffekt nebenbei sind die zugeordneten Größenbezeichnungen. Vom 'One Hit Wonder' bis hin zum 'Rock'n'Roller' und 'King' sind sämtliche Typen vertreten. Die Chance auf den Gewinn der fünf Samsung Curved TVs haben allerdings nur jene fünf Teilnehmer, die mit dem größten Riffle Chip zum Vergleich angetreten sind.“

Lukas Hafner, Head of Social Media bei FastBridge, freut sich über das gelungene Projekt: „Wir sind sehr stolz gemeinsam mit Kelly's ein solch innovatives Vorhaben am österreichischen Markt umzusetzen. Von der Entwicklung und Umsetzung der App Idee bis hin zur Promotion und Integration dieser in sämtlichen Mediendisziplinen wie TV, Digital, Social Media & POS ist hier alles stimmig. Das zeigt auch die bereits überwältigende Anzahl von über tausend Teilnahmen der erst vor zwei Wochen gelaunchten App.“ (as)

www.kellys.eu

www.fastbridge.at

leadersnet.TV