20 Jahre Niederösterreich-Werbung

„Wir wollen Impulsgeber am Tourismusmarkt sein"

Die Niederösterreich-Werbung, die offizielle Tourismusorganisation des Landes Niederösterreich, wurde vor 20 Jahren gegründet. "Niederösterreich wurde im Lauf der Jahre erfolgreich als Land für Genuss und Lebenskultur positioniert. Wir waren eines der ersten Bundesländer, die auf die Angebotspalette Genuss − Wein, Kulinarik und hohe Qualität in der regionalen Versorgung − gesetzt haben. Das wissen die Gäste zu schätzen, dank attraktiver Angebote konnte die Nachfrage kontinuierlich gesteigert werden. Die Nächtigungszahlen erhöhten sich in den letzten 20 Jahren von 5,83 auf 6,72 Millionen. Besonders erfreulich ist, dass der Zuwachs vor allem im hochqualitativen Bereich erzielt wurde", so Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav. Die Steigerung der Nächtigungen geht vor allem auf die 4-Stern-Kategorie zurück − 1995 waren es hier noch 1,49 Mio oder 25,7 % aller Nächtigungen, derzeit sind es 2,47 Mio oder 36,7 %.

Zukunftsorientiertes und vernetztes Arbeiten

Für die erfolgreiche Wegbereitung der nächsten 20 Jahre setzt die Niederösterreich-Werbung weiter auf zukunftsorientiertes und vernetztes Arbeiten. Dazu gehört auch, Trends aufzugreifen und am Puls der Zeit zu bleiben, ist  Bohuslav überzeugt: „Impulsgeber am Tourismusmarkt zu sein, Traditionen mit Zeitgemäßem zu verbinden und gemeinsam mit den Regionen innovative Angebote zu entwickeln, ist für Niederösterreich auch weiterhin ein wichtiges Bestreben.“ (jw)

www.niederoesterreich.at

leadersnet.TV