VIG präsentiert neues Konzern-Logo

Vienna Insurance Group-Logo soll die Neustrukturierung des Konzerns kommunizieren


Gemeinsam mit der Wiener Design-Agentur Mark & Mark hat die VIG das neue Konzern-Logo entwickelt und umgesetzt. „Wir sind mit dem Motto "weniger ist mehr" an dieses Projekt herangegangen. Die Grundvoraussetzung für die Konzeption war die Verwendung der Kurzform VIG“,erklärt Agenturchef John Mark.

Auch der Familienname "Vienna Insurance Group" wurde durch Vereinheitlichung der Schriftgröße weiter entwickelt. Sie begleitet alle Konzerngesellschaften in 24 Ländern und fügt sich in deren individuelle Markenauftritte ergänzend ein.

Mit dem Logo-Relaunch rückt die VIG ihre Holdingfunktion für über 50 Konzerngesellschaften in Zentral- und Osteuropa in den Vordergrund. "Mit unserem neuen Logo positionieren wir die Vienna Insurance Group deutlich erkennbar als Holding unserer Konzernfamilie. Die Adaption unseres Außenauftritts war der konsequente nächste Schritt nach Einführung der neuen Konzernstruktur. Das neue Konzern-Logo symbolisiert die Stärke und Innovationskraft einer internationalen Versicherungsgruppe", erklärt CEO Dr. Günter Geyer das Redesign.

www.vig.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV