BFI Wien und Merkur führten ersten Diplomlehrgang „Geprüfter Handelsfachwirt“ durch

Investition in die Zukunft.  

„Frischgebackene Handelsfachwirte“ – so können sich die 14 Absolventen des gemeinsam von BFI Wien und der Merkur Warenhandels AG erstmals in Österreich angebotenen Diplomlehrgangs „Geprüfter Handelsfachwirt“ nennen. „Profis fallen nicht vom Himmel – sie arbeiten hart für ihren Erfolg“, streicht die Geschäftsführerin des BFI Wien, Valerie Höllinger, die Leistung der Kursteilnehmer hervor: „Die Absolventinnen und Absolventen haben über zweieinhalb Jahre hinweg ein hohes Maß an Einsatz und Leistung gebracht, die heute mit der Verleihung des Diploms gekrönt wurde. Ich bin überzeugt davon, dass diese Höherqualifizierung den Absolventinnen und Absolventen den Aufstieg im Unternehmen ermöglicht und zudem die Pforten zu weiterführenden akademischen Vertiefungen öffnet“, so Höllinger weiter.

Unter der Lehrgangsleitung von Wolfgang Habison haben die „Merkurianerinnen und Merkurianer“ fünf Semester lang berufsbegleitend ihre Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Personalentwicklung, Teamführung, Marktanalysen, sowie Recht, Qualitätsmanagement, Marketing und PR intensiviert und u.a. die Berufsreifeprüfung nachgeholt. "Als einer der größten Arbeitgeber des Landes sind wir auch Trendsetter im Bereich Aus- und Weiterbildung im Lebensmittelhandel“, sagt Markus Wachter, Leiter der Personalentwicklung der Merkur Warenhandels AG. „In anderen Ländern, v.a. in Deutschland, hat man in den vergangenen Jahren schon vielversprechende Erfahrungen mit dem Handelsfachwirt gemacht. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir in dieser exklusiven Zusammenarbeit mit dem BFI Wien jetzt auch in Österreich ein hervorragendes Angebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben." (jw)

www.bfi-wien.at

www.merkurmarkt.at

leadersnet.TV