Schwebende Häuser und Kochroboter beim futurzone Award

Samsung holt sich zwei Preise.

Der futurezone Award 2014 wurde im Rahmen einer Galaveranstaltung im Wiener Museumsquartier verliehen. Auch heuer wurden wieder weit über 100 Ideen, Produkte, Maschinen, Start-ups, Apps und Games eingereicht, um sich für eine der begehrten Auszeichnungen zu bewerben. Ermittelt wurden die Sieger aus den rund 20.000 Bewertungen, die von den futurezone-Lesern abgegeben wurden, sowie dem Votum einer Expertenjury.

Insgesamt wurde der Award 14 Mal vergeben. Sechs Mal in den unterschiedlichen Produktkategorien und acht Mal als Spezialpreis. Zu den Gewinnern zählten unter anderem das Microsoft Surface Pro 3 in der Kategorie „Tablet des Jahres“, und der Tesla Model S in der Kategorie „Smart Invention des Jahres“. Den größten Applaus aber gab es für Leoni und Felix, Schüler der 2B der Volksschule Oberlaa in Wien. Sie hatten im Rahmen des „Young Visions Award“ ihre Visionen für die Stadt der Zukunft gezeigt, die mit schwebenden Häusern sowie Putz- und Kochrobotern aufwarten soll.

Zu den weiteren Highlight zählte die Live-Schaltung ins kalifornische Mountain View zum gebürtigen Vorarlberger Andreas Wendel, der über seine Forschungsarbeit am selbstfahrenden Google-Auto berichtete. Wendel durfte sich auch über den Preis in der Kategorie „Innovator des Jahres“ freuen. Gleich zwei Awards staubte Samsung mit dem Galaxy S5 in der Kategorie „Smartphone des Jahres“ und dem „Curved UHD TV HU8580“ in der Kategorie Flat-TV des Jahres ab. (as)

www.futurezone.at

KURIER futurezone award Gala 2014 - Fotos C.Mikes

KURIER futurezone award Gala 2014 - Fotos C.Mikes
2014-11-13
(138 Fotos)

Die Sieger

Smartphone des Jahres: Samsung Galaxy S5

Tablet des Jahres - Sieger: Microsoft Surface Pro 3

Audioprodukt des Jahres: AKG K812

Digitalkamera des Jahres: Canon PowerShot G1 X Mark II

Flat-TV des Jahres: Samsung Curved UHD TV HU8580

Smart Invention des Jahres: Tesla Model S

App-Award: ecoGator

Innovation Award: Tractive Motion

Connected-Life-Award: Anyline

Robotik Award: Robo

Start-up Award: Xamoom

Game-Award: Son of Nor

Young Visions Award: Schüler/innen der 2B der Volksschule Oberlaa

Innovator des Jahres: Andreas Wendel

Die Sieger

Smartphone des Jahres: Samsung Galaxy S5

Tablet des Jahres - Sieger: Microsoft Surface Pro 3

Audioprodukt des Jahres: AKG K812

Digitalkamera des Jahres: Canon PowerShot G1 X Mark II

Flat-TV des Jahres: Samsung Curved UHD TV HU8580

Smart Invention des Jahres: Tesla Model S

App-Award: ecoGator

Innovation Award: Tractive Motion

Connected-Life-Award: Anyline

Robotik Award: Robo

Start-up Award: Xamoom

Game-Award: Son of Nor

Young Visions Award: Schüler/innen der 2B der Volksschule Oberlaa

Innovator des Jahres: Andreas Wendel

leadersnet.TV