Peter Umundum neues Vorstandsmitglied der Post AG

| 16.11.2010

Aufsichtsrat bestellt Umundum zum Vorstand für Paket & Logistik


Carl-Gerold Mende, derzeitiger Vorstand für Paket & Logistik, wird per 31. März 2011 sein Amt zurücklegen und an den 46 jährigen Peter Umundum übergeben. Peter Umundum wurde für die Dauer von drei Jahren als Vorstand der Österreichischen Post bestellt. Er wird seine Funktion per 1. April 2011 antreten.

Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis zum Beschluss: “Nach einem professionellen Bewerbungs- und Auswahlverfahren können wir mit DI Peter Umundum einen exzellenten Manager präsentieren, der bereits seit 2005 in führender Position im Unternehmen tätig ist und die Herausforderungen in der Division Paket & Logistik bestens kennt.“

Peter Umundum startete nach seinem Studium der Informatik und Technischen Mathematik seine berufliche Karriere im Jahr 1988 in der Steirerbrau AG, wo er die Leitung der Softwareentwicklung sowie der Organisations- und Informatikabteilung übernahm. Es folgten einige leitende Positionen ehe er 1999 als Mitbegründer und Geschäftsführer von redmail, in das Postgeschäft einstieg. Im Jahr 2001 wurde Peter Umundum mit der Geschäftsführung der Tageszeitung „Die Presse“ betraut und drei Jahre später in die Geschäftsführung der Tageszeitung „Kleine Zeitung“ berufen. 2005 kam dann der berufliche Einstieg bei der Österreichischen Post AG.

www.post.at

leadersnet.TV