Trophée Gourmet-Verleihung in der Hofburg

| 26.05.2014

650 Feinschmecker wohnten Gala bei.

Spitzenköche, Edelbrenner, Top-Winzer und Feinspitze versammelten sich in der Wiener Hofburg, um der „Trophée Gourmet A la Carte 2014“ beizuwohnen. Bei der Preisverleihung war deutlich zu sehen, dass Gastronomen, die auf besonders ausgesuchte Zutaten aus Österreich Wert legen, offenbar in der Jury-Gunst weit vorne liegen. Es galt zudem auch wieder einen internationalen Spitzenkoch zu feiern. Jonnie Boer vom Restaurant De Librije in Zwolle (Holland) erhielt die Internationale Ehrentrophée.

Der Drei-Sterne-Koch entwickelte über die Jahre den unvergleichlichen „Boer-Stil“, der konsequent auf den Produkten der Region aufgebaut ist. Gemeinsam mit seiner Frau Thérèse betreibt er das legendäre Librije Hotel in einem ehemaligen Frauengefängnis. Hier befinden sich auch die Koch- und Weinschule und das mit zwei Sternen ausgezeichnete Zweitrestaurant Librijes Zusje. Zudem bespielen die beiden das Catering Unternehmen „Food on Tour“ und sind auch für die Kulinarik im soeben eröffneten Waldorf Astoria Amsterdam verantwortlich.

Die Verleihung ging heuer zum 26. Mal über die Bühne und unter den 650 Gästen waren unter anderem die Schauspieler Peter Simonischek und Brgitte Karner, A La Carte-Chefredakteur Christian Grünwald, Spitzenköchen Sohyi Kim, Wein Marketing-Chef Willi Klinger, Gastronom Leo Doppler, A La Carte-Herausgeber Hans Schmid, die Fernsehköche Andreas Wojta und Alexander Fankhauser, Marmeladekönig Hans Staud, Operettendiva Birgit Sarata, Moderatorin Lizzy Engstler, Sängerin Dagmar Koller, Summerstage-Chef Ossi Schellmann sowie Presse-Chefredakteur Rainer Nowak.

Trophee Gourmet - Fotos Andreas Tischler

Trophee Gourmet - Fotos Andreas Tischler
2014-05-22
(40 Fotos)

leadersnet.TV