hello again feiert heuer sein 5-jähriges Jubiläum

Fünf Jahre am Markt und bald 100 Mitarbeiter:innen: Kundenbindungs-Experte auf Überholspur.

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten und genau da kommt hello again ins Spiel: mit einer für jedes Unternehmen individuell zusammengestellten Lösung will das Scale-up aus Leonding den Kundenbindungs-Markt im DACH-Raum revolutionieren. Gestartet hat die Erfolgsgeschichte in Oberösterreich mit dem Gründer Franz Tretter und seinen drei Co-Foundern Michael Schöndorfer, Sebastian Auberger und Mario Pecile. Mittlerweile zählen viele renommierte Unternehmen zu ihren Kund:innen, wie zum Beispiel die Handelsunternehmen MyShoes und Müller, Bäckereien wie Resch&Frisch, einige Städte und Regionen sowie Gastronomen und Dienstleister.

Auf Erfolgskurs

In den fünf Jahren, in denen hello again jetzt schon am Markt ist, können sie auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken: Gestartet hat alles 2017, der erste Kunde wurde sogar vor Firmengründung gewonnen, denn das "Minimum Viable Product" (MVP) überzeugte bereits. Durch die gesetzliche Verpflichtung den QR-Code auf den Rechnungen abzudrucken, schafft es hello again ohne große technische Anbindungen an Kassensystemen oder ähnliches eine umfangreiche Kundenbindungs-Lösung anzubieten. “Wir möchten vor allem den klein- und mittelständischen Unternehmen ein einfaches und effektives Werkzeug an die Hand geben, damit auch sie am Markt vorne dabei sind und sich ihren Erfolg sichern können.” so Franz Tretter, Founder und CEO von hello again.

Von 4 auf 100 Mitarbeiter:innen

Als hello again 2018 ihren ersten Mitarbeiter ein stellte, dachte noch keiner, dass sie fünf Jahre später bereits knapp 70 Mitarbeiter:innen zählen und bis Jahresende dies sogar auf 100 aufstocken werden. 

"Nicht nur unsere Sales-Mannschaft wächst - wir suchen in allen Bereichen top motivierte Menschen,  die mit uns den Power-Mittelstand durch Digitalisierung auf die Überholspur bringen möchten. Denn eines haben wir auf unserem Erfolgskurs gelernt: Nur durch unser starkes Team, konnten wir das Unternehmen so groß machen. Hiermit Danke an alle Mitarbeiter:innen und weiter so!" bedankt sich Franz Tretter bei seinem Team.

Ein großer Meilenstein war das hohe 6-stellige Investment von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, Business Angel Hansi Hansmann und ehemaligen Rocket-Vorstand Alexander Kudlich im Jahr 2020. Mit dem Investment konnte die Weiterentwicklung der Technologie ebenso wie die internationale Expansion vorangetrieben werden. 

"hello again ist eines meiner Lieblings-Investments in ein Scale-Up. Sie schaffen jedes Jahr ein rasantes Wachstum und können vor allem zeigen, dass Unternehmen langfristig mit hello again arbeiten und somit zufrieden sind. Des Weiteren bin ich von der Innovation, sowie der Geschwindigkeit in der Umsetzung immer wieder beeindruckt", so Florian Gschwandtner, Investor und ehemaliger Runtastic-CEO.

Europa-Expansion

2020 bezog hello again das neue Headquarter in Leonding und eröffnete Verkaufsbüros in München und Hamburg. Mittlerweile ist hello again in ganz Deutschland und in Teilen der Schweiz vertreten. 

"Unser nächstes großes Ziel ist das Projekt “Howard 1000". Wir möchten unsere Kundenanzahl in den nächsten Jahren verdoppeln - von 500 auf 1.000 zufriedene Unternehmen." gibt Franz Tretter einen Ausblick auf die Zukunft. “Und dann steht der Europa-Expansion nichts mehr im Wege."

Kundenbindung

Digitalisierung, hohe Wechselbereitschaft der Kund:innen und die Schwierigkeit seine Kund:innen bei der hohen Informationsflut noch zu erreichen - diese Veränderungen am Markt haben die vier Founder aufgegriffen und eine digitale Kundenbindungs-Lösung für klein und mittelständische Unternehmen entwickelt. Ihr Produkt unterscheidet sich von anderen Anbietern, weil es erstens keine Plattform, wie z.B. Payback oder jö ist, sondern eine White-Label-Lösung, die für jedes Unternehmen in dem jeweiligen Design und mit den jeweiligen Inhalten bespielt wird. Und weil es im Vergleich zu anderen CRM-Systemen auch ein einfache Benutzeroberfläche, in Form einer App, für den Endkonsumenten beinhaltet. So können Unternehmen ihre Kund:innen direkt erreichen und ihnen einen tollen Mehrwert bieten. (red)

www.hello-again.com

leadersnet.TV