Gallup siedelt Headquarter in Wien an

Nitsche zum Executive Vice President bestellt. 

Gallup International wird ab sofort von Wien aus geführt. Michael Nitsche, der im Jahr 2014 die Mehrheitsanteile des Österreichischen Gallup Institutes erworben hatte, übernimmt die operative Leitung der Gallup International Association Inc. und der dazugehörigen Management Holding. Gallup International Association sieht sich als führende internationale Organisation für Meinungsforschung mit 60 eigenständigen Markt- und Meinungsforschungsinstituten in 76 Ländern.

Seit 1996 war Michael Nitsche bei der Österreich-Niederlassung der internationalen Werbeagentur Saatchi & Saatchi als Account Director für eine Reihe namhafter Kunden verantwortlich. 2000 wurde er Geschäftsführer und kurz darauf auch zum CEO ernannt. 2008 verließ Nitsche Saatchi & Saatchi, um seine eigene Agentur, D.N.S. Advertising, ins Leben zu rufen.

Besonderes Verhältnis zu Österreich

Die Gallup International Association wurde vom Begründer der modernen Markt- und Meinungsforschung George Gallup im Jahr 1947 gegründet. Er sah sie als Instrument zur Umsetzung der Prinzipien der Demokratie. George Gallup hatte ein besonderes Verhältnis zu Österreich: Er beriet hier nach dem Zweiten Weltkrieg die US Besatzungsmacht bei der Erhebung der Einstellung der Bevölkerung zu Nationalsozialismus, dem Marshall Plan und anderen Themen der Zeit und initiierte 1949 die Gründung des unabhängigen Österreichischen Gallup Instituts. Seine wissenschaftlich fundierte Methode der repräsentativen Markt - und Meinungsforschung gilt seither weltweit als Leitmaßstab der Branche. (jw)

www.gallup.at

leadersnet.TV

BMW Wirtschaftspressekonferenz

Die BMW Group hat 2017 mit weltweit über 2,4 Millionen verkauften Fahrzeugen das beste Absatzergebnis aller Zeiten erzielt. LEADERSNET.tv hat BMW Austria-Chef Christian Morawa und BMW Motoren GmbH-Geschäftsführer Christoph Schröder zum Interview gebeten.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.