"Die Steirer haben auch in Wien die Lederhosen an"

| 14.01.2018

"Fröhliganter" Steirerball in den ausverkauften Prunksälen der Wiener Hofburg. 

Der "fröhligante“ Steirerball 2018 war auch heuer wieder einer der ersten Bälle der Wiener Ballsaison. Gastregion war in diesem Jahr Haus im Ennstal, die "schönste Marktgemeinde der Steiermark“.Andreas Zakostelsky, Ballveranstalter und Obmann des Vereins der Steirer in Wien sagte: "Wir Steirer geben der Wiener Ballsaison erst den richtigen Schwung, denn der Steirerball ist der Hofburgball mit dem vielfältigsten Programm. 17 Bands, 360 Künstlerinnen und Künstler sowie eine Vielzahl an prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur, Gesellschaft und der Medienszene machten den Steirerball erneut zu einem Höhepunkt der Wiener Ballsaison.“

Ob in der Steirischen Weinstraße, bei der Trachtenmodenschau oder bei dem Mitternachtsauftritt der legendären Spider Murphy Gang mit ihrem Nummer-eins-Hit "Skandal um Rosi“: "Wir Steirer in Wien bringen die steirische Fröhlichkeit immer wieder gekonnt mit der Eleganz der Wiener Hofburg zusammen“, ergänzten die Obmannstellvertreterinnen Elisabeth Hakel und Edith Müller.

Rund 3.500 Ballgäste tanzten und feierten in den prunkvollen Räumlichkeiten in bunten Dirndln und feschen Trachtenanzügen, Smoking und Abendkleidern bis in die Morgenstunden.

Zahlreiche hochrangige Vertreter aus der Wirtschaft wurden unter den Ballgästen gesichtet: Seitens der RLB Steiermark waren Generaldirektor Martin Schaller und sein Vorstandsteam Rainer Stelzer und Matthias Heinrich bei der steirischen Nacht in der Wiener Hofburg. Auch die Grazer Wechselseitige Versicherung AG war beim Steirerball 2018 vertreten: Generaldirektor Klaus Scheitegel und sein Stellvertreter Gernot Reiter sowie die beiden Vorstandsdirektoren Gerald Gröstenberger und Georg Schneider haben sich das steirische Highlight der Wiener Ballsaison nicht entgehen lassen. Als Stammgast kam natürlich auch wieder Erik Venningdorf, Vorstandsmitglied der GRAWE-Vermögensverwaltung. Ebenso war Georg Bucher, Vorstandsmitglied der Steiermärkischen Sparkasse wieder zu Gast beim Steirerball. Auch Dieter Hengl, Vorstandsdirektor der Bank Austria, Martin Graf und Christian Purrer, die Vorstände der Energie Steiermark AG, Verbund-Vorstand Günther Rabensteiner, Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union, Elin EBG-Miteigentümer Franz Hrachowitz, Gerhard Christiner, Vorstandsmitglied der Austrian Power Grid und Gerhard Glinzerer, geschäftsführender Gesellschafter der HERZ Gruppe waren in der Hofburg dabei. Johannes Kopf, Vorstand beim AMS Österreich, Walter Schiefer, Eigentümer des Kurhauses Bad Gleichenberg, der Grazer Rechtsanwalt Ernst Wustinger, der Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau und Astrid Salmhofer, Leiterin des Kommunikationsmanagements von Wien Energie, ZIB-Moderatorin Nadja Bernhard, Sturm-Präsident Christian Jauk, Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group sowie die Geschäftsführer der Kleinen Zeitung, Thomas Spann und Hubert Patterer waren Gäste beim Steirerball 2018.

Zu den Fotos geht es hier.

Steirerball 2018 from LEADERSNET tv on Vimeo.

leadersnet.TV