Chicken Nuggets: Erfolgreichster Tweet aller Zeiten

US-Teenager entthront Ellen DeGeneres Oscar-Selfie - Google und Microsoft unterstützten den 16-Jährigen. 

Ein Tweet eines amerikanischen Teenagers, in dem er einen Fast-Food-Konzern um kostenlose Chicken Nuggets für ein ganzes Jahr bittet, wurde öfter geteilt als je ein anderer Twitter-Eintrag zuvor. Am 6. April bat er mit seinem lediglich 150 Abonnenten zählenden Account um Hilfe: „Ein Mann braucht seine Nuggs.“ Der Tweet verbreitet sich unter dem Hashtag #NuggsforCarter rasch im Netz. Hilfe bekam der 16-Jährige auch von Prominenten und großen Firmen wie Amazon, Microsoft und Google. 

Mit 3,5 Millionen Retweets hat er nun den Twitter-Rekord von Ellen DeGeneres gebrochen - deren Oscar-Selfie mit Stars wie Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Brad Pitt wurde 3,43 Millionen Mal retweetet  - und sich ein Jahr Gratis-Nuggets gesichert. Denn Wendy's Wilkerson erlässt das 18-Millionen-Ziel und will ihm das Ess-Jahr seines Lebens schenken – auch wenn offen blieb, wie viele pro Tag er essen kann. Zusätzlich spendet die Burger-Kette 100.000 Dollar an eine Stiftung, die bei Adoptionen hilft. (jw)

leadersnet.TV