Die aktuellen Top 5 der YouTube-Werbespots in Österreich

OBI führt die Riege an. 

YouTube hat die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 1. Quartal 2017 gemessen und die aktuellen Top 5 ermittelt. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google Österreich jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

OBI führt das "YouTube Ads Leaderboard Österreich" an, gefolgt von Samsung, Urlaubsguru, Rauch und Lagerhaus RWA. "YouTube ist für uns ein wichtiger Bestandteil in unserer Mediaplanung geworden, um unsere Lagerhauszielgruppe über alle Kanäle hinweg zu erreichen. Es freut uns natürlich, dass unsere neue Lagerhaus Kampagne bei den YouTube Nutzern so gut ankommt", sagt Rebeka Johler, Werbeleiterin RWA Lagerhaus. (jw)

www.youtube.com

leadersnet.TV