Mediaprint und ORF gehen gegen ATV-ProSiebenSat.1-Deal vor

| 13.02.2017

Last-Minute-Angebote?

Der Deal zwischen ATV und ProSiebenSat.1 ist in der Zielgeraden (leadersnet.at berichtete), der Kaufvertrag wurde sogar schon unterzeichnet. Der Zusammenschluss wurde auch schon bei der Bundeswettbewerbsbehörde angezeigt, diese hat bereits die Auflagen als Voraussetzung veröffentlicht. Bis Mitte kommender Woche können sich Unternehmen, deren rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, dazu äußern.

Dem Mediaprint Verlag wurde bereits länger ein Interesse an ATV nachgesagt. Gemeinsam mit der RTL-Gruppe wolle Mediaprint ein gemeinsames Kaufangebot für den Privatsender legen, schreibt der Standard. Die deutsche Funke-Gruppe, Gesellschafterin von Krone und Kurier, habe dem Kaufangebot zugestimmt.

Negative Stellungnahme des ORF 

Nach Informationen der Wiener Zeitung werde auch der ORF fristgerecht bis Mitte kommender Woche negative Stellungnahmen bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) abgeben. Im ORF fand zu diesem Thema kürzlich eine Sitzung statt. (jw)

www.atv.at

 

leadersnet.TV