Direkt beim Hahnenkamm-Rennen werben: Unbezahlbar?

Kitzbühel erziehlte auch heuer wieder Top-Reichweiten.

Sprünge bis zu 80 Meter, Steilhänge bis zu 85% Gefälle und Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h: Knapp hunderttausend Zuschauer vor Ort und rund 430 Millionen Seher in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich und Italien waren auch heuer wieder von den legendären Rennen auf der Streif und dem Ganslernhang gefesselt. Kitzbühel avancierte dieser Tage zum Zentrum für Skifans der ganzen Welt – weltweite Liveübertragungen garantieren den Partnern und Sponsoren des Highlights im Alpinen Skirennsport alljährlich Top-Reichweiten. Mehr als 6.000 Zeitungsartikel im deutschsprachigen Raum berichteten heuer über das sportliche Großereignis.

Komplett-Branding der Schnellbahn

Als jahrelanger Partner ist Mastercard ein fixer Bestandteil der werblichen Kommunikation der Veranstaltung, entsprechend durchdacht und vielschichtig war auch die Art, in der sich das Unternehmen rund um den Hahnenkamm präsentiert hat:

Den visuellen Glanzpunkt in Kitzbühel setzte das komplette Branding der Schnellbahn, die vor Ort die Besucher direkt zu den Rennen brachte. Der „MasterCard Talent“ sorgte  während des gesamten Ski-Wochenende für die Mobilität der 92.000 Besucher. An den Veranstaltungstagen brachte der Shuttle mehr als 52.000  Gäste  im Viertelstunden-Takt kostenlos zwischen Kirchberg und St. Johann in Tirol direkt zur Haltestelle beim Zielgelände der Kitzbüheler Streif. Dadurch wurde die ÖBB-Haltestelle „Kitzbühel-Hahnenkamm“ am Rennwochenende zu einem der am stärksten frequentierten Bahnhöfe in ganz Österreich.

Auch nach dem Event wird der „Talent“ im Raum Innsbruck für Blickkontakte sorgen. Im „ÖBB Lokfinder“ können Fans den Standort des Zuges jederzeit finden - http://lokfinder.oebb.at/

Das Engagement als Sponsor des Hahnenkammrennens umfasste zudem zahlreiche Vorteile für Besitzer einer Mastercard: eine eigene Fastlane sorgte für raschen Zutritt in den Zuseherbereich, vor Ort konnte die komplette Schiausrüstung zu besonders günstigen Konditionen ausgeliehen werden und im eigenen Cateringbereich konnte – Kreditkarte sei Dank – bargeldlos bezahlt werden. Sogar das Becher-Pfand wurde komplett über die Mastercard des Kunden abgewickelt.

mastercard.at

werbung.oebb.at
_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV