Campari engagiert „Killer In Red"

Zwölf „Cocktail Geschichten“ in zwölf Videos - Erweiterung des Kalenders.

Campari präsentierte kürzlich die neue Kampagne "Campari Red Diaries 2017" und den Kurzfilm „Killer In Red“ mit Hollywood-Star Clive Owen in Rom.  Neben dem Kurzfilm erweckt Campari zudem, in zwölf Kurzvideos – den sogenannten „Cocktail Geschichten“- die Kunst der Barkeeper zum Leben.

Im typischen Film-Noir-Genre verwandelt sich Clive Owen in den - in den frühen Achtzigern berüchtigten - Barkeeper Floyd. Die Legende besagt, dass Floyd ein Talent dafür hatte, sich in seine Bar-Gäste einzufühlen und ihnen einen für sie speziell kreierten Cocktail zubereitete. In der Geschichte trifft Floyd auf die „Lady in Red“, derer charakterlichen Komplexität die Erwartungen Floyds übersteigt.  Wie viele von Paolo Sorrentinos Filmen regt auch Killer in Red die Zuschauer dazu an, ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Gleichzeitig wird die Haltung von Campari, dass „jeder Cocktail eine Geschichte erzählt“, unterstrichen. „Ich bin aus zwei Gründen stolz darauf, dass ich in dieses Projekt involviert war; vor allem wegen der vielen anderen außergewöhnlichen Künstler, die in der Vergangenheit das Privileg hatten, mit der Marke zu arbeiten. Jetzt wird mein Name in einem Atemzug mit Depero, Fellini und anderen genannt, auch wenn er das wahrscheinlich nicht sollte. Ich bin ebenfalls stolz, weil dieses Projekt, oder wenigstens die Absicht von Campari, ungewöhnlich ist – mir gefällt es, in Pionierprojekte involviert zu sein", so Paolo Sorrentino, Regisseur und Drehbuchautor von Killer in Red.

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Campari-Gruppe, kommentiert: „Ich freue mich sehr darüber, die diesjährige, wahrhaft einzigartige Kampagne in Rom vorzustellen und erneut Campari Fans weltweit zu überraschen und zu erfreuen, dass wir mit der Marke Neues wagen. Das Genre Film ermöglicht uns, sowohl die facettenreiche Kunst des Cocktail-Mixens darzustellen, als auch uns selber erneut herauszufordern, unseren ikonischen Status als weltweit anerkannte moderne und globale Marke voranzutreiben.“ (jw)

www.campari.com

leadersnet.TV