WOMAN kürte mit dem Creative Star Award wieder den Werbestar des Jahres

Kreativität lohnt sich. Das gilt besonders für den WOMAN Creative Star 2016.

Der Award findet seit 2014 einmal im Jahr statt und zeichnet besonders innovative, kreative und wirkungsvolle Werbeauftritte aus, die mit der Marke WOMAN umgesetzt werden. Dieses Jahr sind dem Aufruf zur Einreichung besonders viele Kunden und Partner von WOMAN gefolgt, denn zur Feier des Jubiläumsjahrs wurde der Hauptgewinn verzehnfacht und betrug sensationelle 150.000 Euro Bruttowerbewert in WOMAN. Eingereicht wurde in den drei Kategorien „Advertorial“, „Ad-Special“ und „Crossmedia“. Bei der Jurysitzung wählten LeserInnen, Marketing-, Werbe- und Mediaprofis aus den vielen eingereichten Projekten zunächst die Nominees. Danach folgte die spannende Voting-Runde im Rahmen der Summerlunch-Präsentationsserie. Bei dem B2B-Event mit kühlen Drinks und heißen Infos rund um die Marke WOMAN vergaben Kunden und Partner ihre Punkte und kürten den Creative Star 2016.

Platz 1 ging an GORE-TEX mit einer spannenden Advertorial-Serie

Wie bringt man Frauen die innovativen Hightechvorteile von Sneakers näher? Ganz einfach: Man versetzt sich in die Schuhe der Konsumentinnen und überlegt, wann das Schuhwerk besonders bequem sein sollte. Die perfekt aufgemachte Advertorial-Serie von GORE-TEX verknüpft die kultigen Sneakers mit coolen Sightseeingtipps. So wurde die direkte Verbindung zwischen Leserinneninteresse und der Marke hergestellt und den Leserinnen echter Mehrwert geboten.

Platz 2 für Fini’s Feinstes: Rezepte zur Content-Generierung
Man nehme: die Foodbloggerin Karin Stöttinger, 10 kultige Rezepte und die gelungene crossmediale Mischung eines Video-Tutorials auf WOMAN.at, im Newsletter und auf Social Media. Der kreative Content der Foodbloggerin wurde inhaltlich, gestalterisch und redaktionell perfekt verknüpft und stellte Fini’s Feinstes charmant & genussvoll in den Mittelpunkt.

Platz 3 für das „Paket im Magazin“ der Österreichischen Post
Die Österreichische Post setzte mit dem aufmerksamkeitsstarken Zip-Door-Beileimer eine optisch auffällige und sehr haptische Botschaft, die ankommt. Der Beileimer lässt sich wie ein Paket öffnen und kommuniziert den LeserInnen die neue Serviceleistung der Paketzustellung am Wochenende. Mit einer Bekanntheitssteigerung um 40 Prozent erreichte der kreative Auftritt mühelos seine hochgesteckten Ziele.

Weitere Informationen und Details finden sie HIER

CreativestarIV from leadersnet TV on Vimeo.

Ausgezeichnet werben mit WOMAN
Wenn auch Sie sich einen ganz besonderen Werbeauftritt mit WOMAN wünschen, oder schon ein Projekt haben, das Sie einreichen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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