Head-of-Content wird Vice-Geschäftsführer

Bogner steigt auf.

David Bogner startete im Jahr 2007 als Praktikant bei Vice, als Stefan Häckel und Niko Alm das Magazin nach Österreich holten. Nun avanciert er vom Head-of-Content zum Geschäftsführer. „Ich habe meinen Job immer als Dienst am Medium gesehen, also einfach das zu tun, was notwendig ist, um guten Journalismus und Content zu machen, der auch Reichweite hat. Dabei hab ich alle Stationen durchgemacht. Die harte redaktionelle Arbeit machen jetzt Markus Lust, Hanna Herbst, Isabella Khom und alle anderen in der Redaktion ganz großartig. Stattdessen beschäftige ich mich jetzt mehr mit Budgets und damit, wer wir eigentlich sind und wie wir uns am besten in der sich ständig verändernden digitalen Welt behaupten. Wie muss ein Medium 2017 ausschauen? Und wie 2020?“, so Bogner.

Einen wichtigen Fokus seiner Arbeit sieht er in der Weiterentwicklung der Medienmarke Vice in Österreich. Die Leitung von Vice in Österreich besteht nun aus Stefan Häckel (CEO von Vice CEE) und David Bogner als Geschäftsführer von Vice Austria sowie Bernhard Schmidt und Konstantin Jakabb (Geschäftsführer Vice Austria und Virtue). (jw)

www.vice.com

leadersnet.TV