Tennisasse auf Sightseeing Tour

| 24.10.2016

Murray, Thiem, Berdych und Tsonga machten Wien unsicher.  

„Allein wenn du mit dem Auto durch die Stadt fährst, sind die Ausblicke beeindruckend. Es gibt so viele fantastische Bauwerke und großartige Architektur. Wien ist eine tolle Stadt, die man unbedingt besuchen sollte“, geriet der aktuelle Weltranglisten-Zweite und zweifache Olympiasieger Andy Murray bei einer Sightseeing-Tour im Vorfeld der Erste Bank Open 500  ins Schwärmen.

Auch für das heimische Tennis-Highlight in der Wiener Stadthalle hatte der Triumphator von 41 ATP-Turnieren jede Menge Komplimente parat: „Mir gefällt der Centre Court sehr gut und die Atmosphäre in der Halle reißt auch uns Spieler mit. Das Turnier hat eine lange Tradition, viele große Namen haben über die Jahre hier gespielt. Ich freue mich, auch ein Teil dieser Geschichte zu sein“, sagte Murray, der nach seinem Triumph im Jahr 2014 heuer nach seinem zweiten Wien-Titel greift.

Tomas Berdych, einer der Konkurrenten von Dominic Thiem im Kampf um einen der acht Startplätze bei den ATP World Tour Finals ab 13. November 2016, nahm auch zu seinen Chancen auf ein London-Ticket Stellung. „Die nächsten beiden Wochen sind sehr bedeutend. Entscheidend wird sein, gutes Tennis zu spielen. Das ist das einzige, was mich nach London bringt. Jetzt gilt es einmal, gut in das Turnier zu starten und dann die nächsten Schritte zu machen“, meinte der als Nummer zwei gesetzte Tscheche.

Jo-Wilfried Tsonga hat nach seinem Turniersieg 2011 ebenfalls sehr gute Erinnerungen an Wien: „Ich habe damals das Finale gegen Juan Martin del Potro gewonnen. Nach dem Match sind einige Stars früherer Tage auf den Platz gekommen, um mir die Trophy zu überreichen. Das war ein ganz spezieller Moment für mich. Es ist gut für das Tennis, dass so viele gute Spieler hier sind. Natürlich wird es dadurch sehr schwer, zu gewinnen, aber es wird sicherlich ein sehr gutes Turnier“, ist sich Tsonga sicher. Der Weltranglisten-16., der bereits zum vierten Mal beim rot-weiß-roten Tennis-Klassiker aufschlägt, zeigte sich von Wien einmal mehr beeindruckt. „Ich war zwar schon öfters hier, aber ich habe den Eindruck, dass die Stadt Jahr für Jahr noch schöner und attraktiver wird. Unser Hotel befindet sich mitten in der City, und es macht richtig viel Spaß, durch die Stadt zu spazieren und die Sehenswürdigkeiten zu bewundern.“

www.erstebank-open.com

leadersnet.TV