RTL-Nitro bewirbt Sendeformate mit Quiz

Digitale Screens mit völlig neuem Konzept -  Zugkraft macht Wartezeit zur Ratezeit.

RTL-Nitro bewirbt seine Sendeformate mittels eines Quiz-Formates auf österreichweit 137 von Zugkraft vermarkteten digitalen Screens auf Bahnhöfen .Den Bahnfahrern werden nacheinander mehrere Hinweise zu den gesuchten Sendungsformaten gegeben: „Welche Serie suchen wir? Wurde in 34 Ländern ausgestrahlt. Adam Sandler hatte einen Gastauftritt. Dreht sich um Kurierfahrer Doug". Danach erfolgt die Antwort "Donnerstags, 20.15 Uhr, RTL-Nitro".

Zugkraft hat dazu bei den beiden D-OOH Anbieter ÖBB Werbung (railscreens) und Digilight technische Schnittstellen einrichten lassen, die es ermöglichen aus einem Pool an Quizfragen per Zufallsprinzip zu wählen. Diese können zudem auch direkt vom Sender etappenweise ausgetauscht werde. (jw)

www.zugkraft.at

www.ip-oesterreich.at

rtl-nitro from leadersnet TV on Vimeo.

leadersnet.TV