ORF III: Thurnher plant als neue Info-Chefin neue Talk-Formate

Reiterer übernimmt „Im Zentrum".

Ingrid Thurnher wechselt, wie leadersnet.at berichtete, ins Team von ORF III. Sie übernimmt ab 1. Jänner 2017 als neue Info-Chefredakteurin in ORF III die Agenden von Christoph Takacs, der vom ORF-Stiftungsrat am 15. September 2016 zum neuen Landesdirektor des ORF Salzburg bestellt wurde. Claudia Reiterer steigt bei „Im Zentrum" in ihre Fußstapfen.

"Ich freue mich auf eine neue, spannende Aufgabe, die mir viel Gestaltungsspielraum für neue Sendeflächen und Formate einräumt. Nach vielen Jahren vor der Kamera wird die Leitung einer Redaktion eine höchst interessante Herausforderung. Bis es so weit ist, habe ich aber noch viel vor: unter anderem spannende ,Im Zentrum‘-Sendungen und Runde Tische, z. B. zur US-Wahl, und natürlich auch das besondere Highlight ,Das Duell‘ vor der Bundespräsidentenwahl am 1.12.2016", so Thurnher. Thurnher legt bereits erste Pläne vor: Konkret soll der „ORF III Themenmontag“ durch eine regemäßige Diskussionsrunde bereichert werden. Angedacht sind auch weitere Talk-Formate, die u. a. gesellschaftspolitische Themen ausloten sollen. (jw)

www.orf.at

leadersnet.TV