Klinser-Kammerzelt wird Geschäftsführerin von xamoom

Klagenfurter Start-up expandiert nach Wien.

Barbara Klinser-Kammerzelt, bisher Chief Digital Office bei der Mediaagenturgruppe IPG Mediabrands, übernimmt die Geschäftsführung von xamoom. Das Klagenfurter Start-up stellt Lösungen für mobile Informationssysteme her und begründet eine Niederlassung in Wien, von wo aus Klinser-Kammerzelt das Wachstum professionell vorantreiben soll. Georg Holzer, bisheriger Geschäftsführer, kann sich nun wieder verstärkt dem Produkt widmen. „Ich war sicher ein guter CEO für die Gründungsphase und die ersten 20 Kunden. In unserem Location CMS steckt aber das Potenzial für 200, 2000 oder noch mehr Kunden. Dafür braucht es nun andere Qualitäten“, meint der Co-Gründer von xamoom.

Möglich wurde das Engagement von Klinser-Kammerzelt und das nun angepeilte Wachstum nicht zuletzt durch das im Juli 2016 abgeschlossene Investment von Ventocom mit Michael Krammer sowie die Teilnahme am ORF-Start-up-Programm futurelab.261. (jw)

www.xamoom.com


leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.