Erwin Schreiblehner ist neuer ISS Österreich-Finanzvorstand

Florian Eisenmagen wechselt zu ISS Facility Services in Deutschland.

ISS Facility Services Österreich hat einen neuen Finanzvorstand. Erwin Schreiblehner hat die Position per 1. Februar übernommen. Er folgt damit Florian Eisenmagen nach, der seit 2012 die Position des Chief Financial Officer (CFO) innehatte. Eisenmagen wechselt in den Aufsichtsrat von ISS Österreich und übernimmt mit 1. Februar die Position als Finanzvorstand der ISS Facility Services in Deutschland.

"Mit Erwin Schreiblehner verstärken wir unsere Geschäftsführung mit einem erfahrenen Top-Manager, der auch in der Vergangenheit bereits erfolgreich für ISS Österreich als auch für zentrale Tochtergesellschaften – etwa als CFO Central Europe – tätig war", begrüßt ISS Österreich-CEO Erich Steinreiber den neuen Finanzvorstand. "ISS Österreich hat sich über die vergangenen Jahre als klarer Marktführer für Integrierte Facility Services etabliert. Ich freue mich darauf, den erfolgreichen Kurs mit meinem Kollegen fortzusetzen."

Karrierestart nach der Matura bei ISS Österreich

Erwin Schreiblehner begann seine Karriere unmittelbar nach der Matura im Jahr 1989 bei ISS Österreich als IT-Manager. Im Jahr 1992 wechselte er ins Finanz-Controlling bei ISS Central Europe und verantwortete den Aufbau der Finanzorganisation der ISS-Tochtergesellschaften in Zentraleuropa. Zwischenzeitlich war er im Jahr 2000 als Leiter des Rechnungswesens bei der ISS Schweiz tätig. Seine Bestellung zum Finanzvorstand von ISS Central Europe erfolgte 2001 bis 2005. In dieser Position verantwortete er sämtliche Budget-Entscheidungen der Tochtergesellschaften in Ungarn, Slowenien, Kroatien, Slowakei, Tschechien, Polen sowie Griechenland.

Seit 2006 ist er in verschiedenen Top-Positionen bei ISS Österreich tätig: als Leiter der M&A-Abteilung von 2006 bis 2007, als Leiter des Rechnungswesens von 2008 bis 2009 sowie als Leiter des Controllings "Infrastrukturelles Facility Management" von 2010 bis 2012. Zuletzt war Schreiblehner seit 2013 mit der Leitung des Konzerncontrollings sowie Reportings betraut. (as)

www.at.issworld.com

leadersnet.TV