Startschuss für WhatsApp Business

| 21.01.2018

Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern soll erleichtert werden. 


WhatsApp will Unternehmen die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern erleichtern. WhatsApp Business soll vor allem KMU ansprechen und ist als Unternehmens-Account gekennzeichnet. Firmen können in ihrem Profil Informationen über eigene Produkte, Öffnungszeiten oder ihre E-Mail-Adresse bekannt geben sowie auf das Profil bei Facebook oderInstagram verlinken. "Firmen können Zeit gewinnen, indem sie Antworten auf häufig gestellte Fragen abspeichern und bei Bedarf abrufen können", so WhatsApp-Manager Mitu Singh. Weitere Funktionen der App sind Abwesenheitsnotizen für den Kundendienst, und die Möglichkeit, Eckdaten wie Öffnungszeiten oder Adressen zentral zu pflegen.

Nutzer können nur von Firmen kontaktiert werden, die sie zuvor in ihr persönliches Adressbuch gespeichert haben. Die Nachrichten zwischen Firmen und Kunden würden wie bei WhatsApp üblich durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt, betont Singh. (jw)

www.whatsapp.com

leadersnet.TV