Blumenball sorgte für ein Farbenspiel im Wiener Rathaus

| 21.01.2018

100.000 Blüten zum 96. Jubiläum. 

Der Blumenball ist der am schönsten geschmückte Ball der Saison – denn die Wiener Stadtgärten sorgen bei "ihrem" Ball natürlich für ein ganz besonders farbenfrohes Blumenmeer aus 100.000 Blüten. Unter dem diesjährigen Motto "Farbenspiel" ging der Ball heuer zum bereits 96. Mal über die Bühne.

Der Blumenball startete als Blumenkränzchen der Wiener Stadtgärten im Prater und ist seit mittlerweile 28 Jahren Gast in den prächtigen Festsälen des Wiener Rathauses. Er steht unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Häupl, Umweltstadträtin Ulli Sima und Stadtgartendirektor Rainer Weisgram.

"Die Wiener Stadtgärtner stellen ihre Kreativität und ihr Können wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis und machen den Blumenball damit zu einem unvergesslichen Ereignis", freut sich Umweltstadträtin Ulli Sima.

Fotos finden Sie hier.

leadersnet.TV