MediaMarktSaturn Österreich holt Ex-Chef der ÖBB Werbung

Andreas Höglinger ist neuer Marketing Director.

Andreas Höglinger ist seit 2. Jänner 2018 Marketing Director von MediaMarktSaturn Österreich. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er künftig die Konzeption und Entwicklung der nationalen Marketingstrategie sowie die Weiterentwicklung der Markenpositionierung von MediaMarkt und Saturn in Österreich.

"Mit Andreas Höglinger gewinnen wir einen Marketingprofi, der über 15 Jahre Handelskonzernerfahrung mitbringt und uns helfen wird, unsere Marken noch professioneller mit innovativen Elementen im Wettbewerb einzusetzen" so Florian Gietl aus der Geschäftsführung MediaMarktSaturn Österreich. Zuletzt war Höglinger als Geschäftsführer bei der ÖBB Werbung, der Werbe-Unit der ÖBB, tätig, wo er für sämtliche Werbeaktivitäten des Unternehmens verantwortlich zeichnete.

Manfred Gansterer bleibt im Unternehmen

"Ich bedanke mich für das Vertrauen der Geschäftsführung und freue mich sehr, den erfolgreichen Weg der Unternehmensgruppe mit viel Energie und Leidenschaft mitzugestalten. Die Profilierung der beiden führenden Marken MediaMarkt und Saturn mit den Möglichkeiten der Digitalisierung voranzutreiben um die Marktanteile in Österreich weiter auszubauen, ist das vorrangige Ziel", so Höglinger zu seiner neuen Position.

Manfred Gansterer leitet wie bisher die Werbeabteilung bei MediaMarktSaturn Österreich. Er berichtet in dieser Funktion an Andreas Höglinger. (as)

www.mediamarktsaturn.at

leadersnet.TV