Österreich-Premiere für "Hilfe, ich hab die Eltern geschrumpft"

| 16.01.2018

Große und kleine Fans am Red Carpet des Village Cinema.

Zum Kinorelease des neuen Familienfilms "Hilfe, ich hab die Eltern geschrumpft" von Regisseur Tim Trageser zeigten sich auch Darsteller Anja Kling, Oskar Keymer, Axel Stein, Julia Hartmann, Johannes Zeiler und Andrea Sawatzki auf dem roten Teppich des Village Cinema in Wien um gemeinsamen mit ihren kleinsten Fans Prämiere zu feiern.

Die neue Abenteuer-Komödie aus Deutschland ist bereits die zweite Verfilmung des Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwigs "Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft": In der Fortsetzung "Hilfe ich hab meine Eltern geschrumpft" hat sich Felix Vorndran (Oskar Keymer) als neuer Schüler der Otto Leonhard-Schule endlich eingewöhnt, doch ein neues Jobangebot seines Vaters soll den Familiensitz nach Dubai verlegen.

Darüber hinaus hat sich zu dem herumspukenden Phantom des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) der boshafte Geist der ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) gesellt. Felix wünscht sich, dass seine Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) nach seiner Pfeife tanzen, doch als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden muss sich Felix um seine winzigen Eltern kümmern, erneut die Schule retten und die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) aus der Gewalt der garstigen Hulda befreien.

Zu den Prämieren-Gästen zählten unter anderen Andreas Seidl mit Kindern Maxim und Levi, Adi Adriana Zartl mit Sohn Luca, sowie Andreas Stich und viele mehr. Wer beim Grusel-Spektakel dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.cineplexx.at

leadersnet.TV