Pro Juventute lud zum Promi-Backen ins Parkhotel Schönbrunn

| 10.12.2017

VIPs stellten ihr Back-Talent in den Dienst der guten Sache.


Bereits zum sechsten Mal ging im malerischen Ambiente des Austria Trend Parkhotels Schönbrunn das traditionelle Pro Juventute Promi-Backen über die Bühne: Pro Juventute-Präsident Ernst Marth und Elmar Supper, Direktor des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, begrüßten gemeinsam ihre Gäste zur Back-Veranstaltung für den guten Zweck.

Zahlreiche VIPs und Charity-Bäcker trafen auch dieses Jahr zusammen, um gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der sozialen Einrichtung Lebkuchen-Häuser und andere Weihnachtsleckereien wie Krampusse und Nikolos zu verzieren. Die fertigen Kunstwerke sollen an Partner und Sponsoren von Pro Juventute verkauft werden, der Reinerlös geht dieses Jahr nach Salzburg.

“Es freut uns, dass wir bereits zum sechsten Mal zu Gast in diesem Hotel sein durften. Unser Dank gilt  demHerrn Direktor und den vielen Prominenten, die unsere Charity-Aktionen an diesem Abend und das ganze Jahr über unterstützen“, so Ernst Marth.

Die geschätzten Einnahmen aus Sponsorengeldern und dem Weihnachtsgebäckverkauf sollen dieses Jahr an das neue Wohn-Projekt in der Stadt Salzburg gehen: Im März 2017 wurde dort die erste intensiv betreute sozialpädagogische Wohngemeinschaft für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren eröffnet. Diese benötigen besonders intensive, individuelle, pädagogische und psychosoziale Betreuung.

Mit großem Einsatz mit dabei waren unter anderem die Schauspieler Serge Falck, Christoph von Friedl, Susanna Hirschler, Martina Poel, Brigitte Kren, Martin Leutgeb und Hubert Wolf, die Kabarettisten Christoph Fälbl, Flo & Wisch, Peter Moizi und Reinhard Nowak, ORF-Moderatorin Martina Rupp-Löwenstein, ORF 1-Nachrichtenchefin Cornelia Vospernik, DJane Martina Kaiser, Moderator Edi Finger jun., "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, Zauberkünstler Paul Sommersguter, Produzent Norbert Blecha, Tanztrainer Hannes Nedbal sowie der Sänger, Schauspieler und Kabarettist Martin Oberhauser.

Wer sich noch im Keks-Verzieren übte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.projuventute.at

leadersnet.TV