Post kauft sich bei adverserve und tschechischer Paketfirma ein

„In Time" setzt mit vier Millionen Paketen rund 10 Millionen Euro um.  

Die österreichische Post hat 31,5 Prozent am Paketdienstleister "In Time" übernommen und ist durch diesen Schritt nun in zwölf europäischen Ländern präsent. Der tschechische Paketdienstleister hat im vergangenen Jahr mit vier Millionen Paketen rund 10 Mio. Euro umgesetzt. Zum Kaufpreis für die neue Beteiligung machte die Post keine Angaben.  Mittels Know-how Transfer und auch finanzieller Unterstützung bei Investitionen soll der Fokus der nahen Zukunft nun auf der Weiterentwicklung der In Time zu einem führenden Anbieter für B2C und B2B Paketlösungen am tschechischen Markt liegen.

Stufenweiser Erwerb von Dienstleistungen im Bereich Internet-Werbung

Kurz zuvor wurde bekannt, dass die Post bei der Wettbewerbsbehörde den Erwerb der Firma Adverserve Holding angemeldet hat. Der stufenweise Erwerb soll laut Anmeldung „die Dienstleistungen im Bereich Internet-Werbung“ betreffen. Die Frist zur Stellung eines Antrages durch die Amtsparteien geht am 21. September 2017 zu Ende. (jw)

www.post.at

leadersnet.TV