Bundeskanzler Christian Kern zu Gast im Club Cuvée

| 20.08.2017

Dachterrasse der Werbeagentur GGK Mullenlowe war hochkarätig gefüllt. 

Auf der Dachterrasse der Werbeagentur GGK Mullenlowe konnten Club Cuvée Initiator Ralph Vallon und GGK CEO Michael Kapfer Bundeskanzler Christian Kern begrüßen. In bewegten Wahlkampfzeiten präzisierte, nach einer kurzen Vorstellung der Werbeagentur durch Michael Kapfer, Kanzler Kern seine Positionen für Österreich. Weniger wer wen berät stand dabei im Mittelpunkt, sondern viel mehr die Konzepte, die Inhalte, um die es geht für die Menschen und die es gilt nach dem 15.Okober umzusetzen. Hier betonte der Bundeskanzler insbesondere das gute Wirtschaftswachstum der Republik, das derzeit bei 2,4 % liegt und sich deutlich in den letzten Monaten steigern konnte. Kern: „Deshalb habe ich ja der Wirtschaft ein Angebot gemacht, das einerseits eine Abgabenkürzung zur weiteren Ankurbelung des Wirtschaftsstandortes mit sich bringen wird und gleichzeitig aus der Finanzierung mit der Besteuerung von großen Vermögen jenen Menschen, die Monat für Monat um das finanzielle Überleben kämpfen, mehr bringen wird.“ "Über drei Milliarden wurden jetzt schon investiert" -  auch in Start ups - führte Christian Kern aus und betonte, dass es der falsche Weg ist Österreich schlecht zu reden, wie das manche Mitwerber tun: „Dies alles geht dann über Bloomberg, Reuters und Co. in die Welt, was schlecht für unsere Wirtschaft ist.“ Auf die Frage von Moderator Ralph Vallon, ob die Präsentation von Seiteneinsteigern am laufenden Band wichtiger ist als Inhalte, erwiderte der Bundeskanzler: „ Wir haben schon sehr früh unser Team auch mit neuen Leuten gut aufgestellt, ich bin sehr zufrieden damit. Den politischen Mitbewerb, der immer wieder neue Kandidaten, die gar nicht so neu sind, aus dem Hut zaubert, will ich nicht kommentieren, das bleibt jenen überlassen. Uns geht es in erste Linie um die Umsetzung von Konzepten und einen Gerechtigkeitswahlkampf für die Menschen, damit es ihnen besser geht.“

Nach den vielen kompakten Inhalten erfreuten sich im Anschluss die Gäste des Club Cuvèe und der GGK auf deren vollen Dachterrasse an besten Wiener Club Cuvée Weinen bei einem Traumblick rund um Wien. Gesehen wurden: Stadtrat Michael Ludwig, Erste Bank Group Vorstand Peter Bosek, GGK GF Dieter Pivrnec, Andreas Cieslar, Marketíngleiter Casinos Austria, Unternehmer Rudi Semrad, Sportalmmanagerin Birgit Indra, die Personalberater Günther Tengel, Amtrop Jenewein und Manuelea Lindlbauer, Lindlpower, Philipp Bodzenta, Director Public Affairs & Communications Coca Cola Austria, Estée Lauder Managerin Marion Pelzl, Marco Harfmann, Director A1 Marketing-Communications, Hans Gollob, Polizei Medienmanger, die Rechtsanwälte Mirjam Sorgo und Ernst Schillhammer, Executive Coach Claudia Däubner, die Immobilienunternehmer Michael Kraus und Johann Breiteneder, Brigitte Bierlein, Vizepräsidentin VfGH, Hutchinson 3 Manager Manfred Fraueneder, Martina Denich, Frauen der Wirtschaft, Dieter Scharitzer, WU, Unternehmensberater Robert Moser, Signa Kommunikationschef Rober Leingruber, Entertainer Ciro de Luca, die AKH Professoren Jutta Bergler und Josef Smolen, Neurologin Michaela Pinter, Radatz CFO Günther Bitschnau, Oracle Marketingleiter Johannes Dobretsberger, Bank Austria Manager Peter Drobil, Dancing Star und Echomedienhaus Societyikone Andrea Buday, Marketer Gerhard Hrebicek, Moderator Reinhard Jesionek, Modedesignerin Brigitte Just, Birgit Becher, Mastercard Marketingmanagerin, Berater Heinz Stiastny, Ralf Kober, CEO Springer & Jacob, Fujitsu ML Johanna Lesjak, die Journalisten Gabriela Schnabel, Peter Pelinka, Oliver Pink, Andreas Lampl und IAA Managerin Raphaela Vallon-Sattler.

www.club-cuvee.at

leadersnet.TV