airberlin investierte jährlich etwa zehn Millionen Euro in Werbung

Werbeausgaben werden stark gedrosselt - neue Kampagne „hängt in der Luft". 

airberlin investierte im vergangenen Jahr über zehn Mio. Euro in Werbung. Den größten Anteil, etwa 3,7 Mio. Euro, gab das Unternehmen für Außenwerbung aus. 2,7 Mio. Euro flossen laut Ebiquity in Print-Anzeigen, 2,5 Mio. Euro in TV-Werbung. Während die Fluggesellschaft im Juni noch mehr als eine Million Euro brutto in Werbung investierte, waren es im Juli nur noch rund 64.000 Euro, schreibt W&V. 

Insolvenz zieht weite Kreise

Seit Ende vergangenen Jahres hat die Werbeagentur Scholz & Friends an einer neuen Kampagne gearbeitet, mit der sich die Fluggesellschaft eigentlich neu aufstellen und ihre Marke wiederbeleben wollte. Medienberichten zufolge liegt diese nun auf Eis. "Scholz & Friends hat verstanden, wie wir die Marke weiterentwickeln wollen und wird uns künftig in verschiedenen Bereichen von Digital über Social Media sowie im klassischen Marketing unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken Track für ihre hervorragende Arbeit während der vergangenen neun Jahre", lautete es beim Etatwechsel von Track an Scholz & Friends Ende 2016. (jw)

www.airberlin.com 

 

leadersnet.TV