Ein menschliches Brathähnchen als Testimonial für Sixt

Autovermieter bewirbt Cabrios mit ungewöhnlicher Werbeaktion.

Sixt provoziert gerne mit seiner Werbung. Auch für seine jüngste Kampagne setzt der Autovermieter wieder auf eine aufmerksamkeitsstarke Aktion. Um die Cabrios, die man im Angebot hat, anzupreisen, wurde am Frankfurter Flughafen ein junger Mann in ein Brathähnchenkostüm gesteckt und unter die Leute geschickt.

Ein 80-sekündiger viraler Clip zeigt den sonnenbebrillten Protagonisten in Badelatschen und knusprigem Hähnchen-Kostüm beim Selfie-Schießen mit den belustigten Passanten. Die Botschaft, die der Autovermieter mit dem Spot verbreitet: „Es ist noch nicht zu spät für die perfekte Sommerbräune. Einfach ein Cabrio bei Sixt mieten.“ Nach gerade einmal eineinhalb Tagen wurde der Clip auf Facebook bereits über 500.000 Mal angesehen. Konzipiert wurde die Werbeaktion von Jung von Matt/Next Alster. (as)

www.sixt.at

leadersnet.TV