RTL Nitro heißt nur noch Nitro

| 26.07.2017

„Die Zeit ist gekommen, auf eigenen Beinen zu stehen.“

RTL Nitro hat sich in den vergangenen vier Jahren als Männersender in Österreich etabliert und konnte das erste Halbjahr 2017 mit einem Plus von 0,6 Prozentpunkten abschließen. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,8 Prozent (E 18-59), habe sich der zweitjüngste Sender der Mediengruppe RTL zu einem der erfolgreichsten Sender der dritten und vierten Generation entwickelt. Aus diesem Grund sei „die Zeit gekommen, auf eigenen Beinen zu stehen“, so IP Österreich in einer Aussendung.

Ab dem 31. Juli wird RTL Nitro nur noch Nitro heißen. „In den Anfangsjahren haben wir sehr stark von der Strahlkraft der Marke RTL profitiert. Nun gehen wir den nächsten Schritt und möchten ein neu definiertes Selbstverständnis zum Ausdruck bringen“, so Senderchef Oliver Schablitzki. (as)

www.rtlnitro.de

leadersnet.TV