Paris bekommt erstes Kanal-Schwimmbad

Pools in der Innenstadt als neue Touristenattraktion? 

Paris will künftig das Baden in der Seine erlauben. In einem ersten Schritt wurden drei Piscines im Bassin de la Villette im 19. Arrondissement errichtet. Das Wasser dafür kommt allerdings aus dem Fluss Marne, einem Seitenarm der Seine. Ein „natürliches Badeerlebnis ohne biologische oder chemische Aufbereitung“ verspricht die Stadtverwaltung. An sechs Punkten wird alle drei Stunden die Qualität des Wassers kontrolliert, aus dem lediglich Abfälle, Blätter und Fische gefiltert werden.

Bis 2024 - sofern die französische Hauptstadt dann die Olympischen Spiele austrägt - soll das Baden in der Seine zur Gänze möglich werden. Im Konzept ist nämlich vorgesehen, dass die Schwimmer im Flusswasser um die Medaillen kraulen sollen. (jw)

www.paris.fr

leadersnet.TV