Content Garden wagt sich in die Forschung

Unterstützung durch die FFG - Selbstbooking für KMUs. 

Das auf Native Content Distribution spezialisierte Technologieunternehmen Content Garden wagt sich in neue Bereiche vor: Mit Hilfe der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft soll nun das Tech-Unit des Unternehmens weiterentwickelt werden.

Kampagnen, medienübergreifend und zielgenau ausspielen ist die erklärte Mission von Content Garden. Die Technologie hinter der Kampagnenbuchung soll in Zukunft durch clevere Algorithmen ausgebaut werden. Der neue Kampagnen-Advisory-Algorithmus soll Kunden und Agenturen bei der Erstellung und Optimierung von Kampagnen helfen. Das Ziel dabei lautet Content Marketing 2.0, die FFG zeigt sich von dem Vorhaben überzeugt.

„Seit der Gründung der Content Garden Technologies sind wir der Frage nachgegangen, welche Inhalte und welche Art von Content nicht nur das Klick-Verhalten, sondern letztlich auch das Kaufverhalten beeinflussen. Als Tech-Startup haben wir unsere Forschungen in diesem Bereich vertieft und Methoden erarbeitet, die uns eine weitgehende Automatisierung dieser Schritte ermöglichen“, so COO Sonny Damiri.

Konkret geplant ist ein Tool zur automatischen, semantischen Content-Analyse. So sollen relevante Artikel für das perfekte Content-Umfeld in Zukunft erstellt werden. Aber auch die Bebilderung wird künftig mittels Algorithmus automatisiert:  Die selbstständige Zuteilung emotional stimmiger Bilder ist ebenso Teil der neuen Entwicklung wie die Umstellung auf  Real-Time-Tracking. Für Klein- und Mittelunternehmen ist der Buchungsprozess von Content Driven Advertising-Kampagnen somit bald per Selbstbedienung möglich. (jr)

www.content-garden.com

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