dentsu Aegis kauft media.at

Vereinbarung zum 100-prozentigen Erwerb der media.at-Gruppe unterschrieben.

Die dentsu Aegis-Gruppe hat sich 100 Prozent an der media.at-Gruppe gesichert. Eine entsprechende Vereinbarung wurde so eben unterschrieben, wie media.at-Geschäftsführer Andreas Knie bekannt gegeben hat. Die media.at-Gruppe, mit ihren bekannten Marken OmniMedia, pilot@media.at und mediastrategen, wird nach Vorliegen der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung in die dentsu Aegis-Gruppe integriert.

„Damit kann unsere lokale Marktposition für zukünftige Herausforderungen noch weiter gestärkt werden und so das Angebot, vor allem im digitalen und Datenbereich, für alle Kunden noch besser ausgebaut werden“, so media.at-Geschäftsführer Andreas Knie über den Deal. Die Übernahme bedarf noch der zusammenschlussrechtlichen Genehmigung in Österreich. Bis zu diesem Zeitpunkt agieren beide Unternehmen eigenständig und im direkten Wettbewerb zueinander. (as)

www.media.at

www.dentsu.at

leadersnet.TV