Calvin Klein wirbt mit 73-Jähriger für Lingerie

Kampagne spielt mit Schönheitsidealen. 

Für seine neue Kampagne hat Calvin Klein das US-Model Lauren Hutton verpflichtet. Die 73-Jährige modelt für die neue Lingerie-Kollektion des Labels. Das Unternehmen will damit eine Bewegung aufgreifen, die mit Schönheitsidealen spielt, bricht und sie neu definiert.

Neben Hutton und Kirsten Dunst hat Calvin Klein auch die Schauspielerinnen Rashida Jones, Nathalie Love und Laura Harrier sowie Maya Thurman-Hawke für die Kampagne unter der kreativen Leitung von Raf Simons engagiert. Der Clip stammt von Sofia Coppola: „Ich habe es besonders geschätzt, dass ich eine Werbung machen könnte, die so anders als alle anderen Unterwäschekampagnen ist“, sagt Coppola. „Ich wollte coole, starke Frauen. Und ich bin auch stolz, dass wir zwei Harvard-Absolventinnen dabei haben. Sie haben echte Körper. Ich denke, dass sie sich vor mir und der Kamera auf eine andere Weise verhalten haben. Sie sind weniger wie Göttinnen, sondern viel nahbarer.“ (jw)

www.calvinklein.com

leadersnet.TV