Aus für NZZ.at

| 19.04.2017

Österreich-Ableger der „Neuen Zürcher Zeitung" wird eingestellt. 

Der Online-Österreich-Ableger der Neuen Zürcher Zeitung wird Ende April eingestellt. NZZ.at habe "seine Ziele im Markt nicht erreicht", lautet es in einem Schreiben an die  Abonnenten. Der Standort Wien solle dennoch beibehalten werden, Österreich-Korrespondenten werden weiterhin "die heimische Politik und Wirtschaft kritisch-neutral beobachten".

"Innovation heißt auch, Dinge zu beenden, die nicht funktionieren", so Digitalchefin Anita Zielina. "Mit viel Herzblut und einem engagierten Team haben wir als Erste in Österreich ein digitales Bezahlangebot lanciert. Wir haben das Produkt mehrmals weiterentwickelt, dennoch blieb es hinter unseren Erwartungen", erklärt der Chef der NZZ-Mediengruppe,Veit Dengler. (jw)

www.nzz.at

leadersnet.TV