Neuer Food-Trend: Lokal für rohen Teig eröffnet

15 Sorten Teig im Becher, in der Waffel oder als Sandwich gefaltet.

Ein kürzlich in New York eröffnetes Lokal, das rohen Keksteig anbietet, sorgt bei Bloggern und Foodies weltweit für Aufsehen. Kristen Tomlan hatte die Idee für die Produktion von Keksteig auf einem Ausflug mit Freundinnen nach Philadelphia, wo sie einen eigentlich zum Backen gedachten, tiefgekühlten Becher Teig letztlich roh verspeist haben. Sorgen über Bauchschmerzen und Infektionen durch Salmonellen oder andere Bakterien müssten Teig-Fans nicht haben, sagt "Do"-Gründerin Kristen Tomlan. Weil Eier pasteurisiert und das Mehl hitzebehandelt würden, bestehe keinerlei Risiko.

Angeboten werden die süßen Versuchungen in 15 Sorten. Es gibt Klassiker mit Schokoladenstückchen, aber auch Mischungen mit Karamell, Salz und Erdnussbutter. Wem ein Becher oder eine Waffel nicht reicht, kann sich mit Eis, Streuseln - und eben rohem Teig ganze Sandwiches zusammenstellen. (jw)

www.cookiedonyc.com

leadersnet.TV