DocLX Holding erweitert Führungsetage

Mario Zenaty wird Vice President Business Development bei der Eventagentur.

Mario Zenaty verstärkt die DocLX Holding als Vice President Business Development mit der Verantwortung von Entwicklung und Verkauf von Konzepten zur nachhaltigen Markeninszenierung und -verankerung in der Zielgruppe Jugend und junge Erwachsene. „Mario Zenaty ist eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit eingefleischtem Know-How im Bereich Marketing und Business Development. Seine Kombination aus umfassender Marktkenntnis und mehrjähriger internationaler Marketingerfahrung sind eine Bereicherung für unser Team“, so DocLX-Chef Alexander Knechtsberger.

Ausbau des Jugendsektors

Zenaty über seine neue Position: „20 Jahre nach meinem Einstieg in die Business Welt macht es mich glücklich, auch unternehmerisch mit einer herausragenden und etablierten Marke arbeiten zu können, die noch eine rasante Weiterentwicklung erleben wird. Ich freue mich, mit Österreichs führender Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt arbeiten zu können und die Marke 2017 weiter zu stärken und im Jugendsektor auszubauen.“

Mario Zenaty startete seine berufliche Laufbahn im Jänner 1997 bei Procter & Gamble in Wien und Frankfurt als Brand Manager sowie als Operations- und Marketing-Manager, ehe er Ende 2002 bei der Allianz Elementar Versicherungs AG anfing, um sich dort als Kundengruppenmanager zu etablieren. 2005 wechselte er zur OMV Refining & Marketing GmbH und übernahm dort im Zuge der internationalen Expansion der OMV die Aufgabe als Bereichsleiter das International Marketing aufzubauen. 2008 wechselte Zenaty vom Retailgeschäft in die Lebensmittelindustrie, übernahm bei der Julius Meinl Industrieholding GmbH die Position des Chief Marketing Officer (CMO) und verantwortete dort bis Sommer 2009 die Bereiche Marketing, Innovationsmanagement sowie die Kaffeeakademie. Anfang 2012 wurde er Director International Marketing & Innovation bei der Kotànyi GmbH und übernahm dort die Steigerung von Umsatz und EBIT, unter anderem durch Entwicklung und Einführung relevanter Innovationen, durch länderspezifische Sortimentsausweitung sowie durch operatives Portoliomanagement. Im Jänner 2017 gründete Zenaty das Unternehmen IBD Innovation & Business Development e.U. mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung, Innovationsmanagement sowie Konzeption und Verkauf von Kommunikations- und Marketingaktivitäten. (as)

www.doclx-holding.com

leadersnet.TV