Coca-Cola widmet den Special Olympics 2,3 Mio. Etiketten

| 12.01.2017

Starke Verankerung in der Unternehmensphilosophie. 

Schon vor den ersten Special Olympics, die 1968 in Chicago stattfanden, war Coca-Cola als starker Förderer mit dabei – und ist es bis heute geblieben. Der CEO der The Coca-Cola Company hat einen festen Platz im Vorstand der globalen Special Olympics Bewegung.

Anlässlich der Special Olympics World Winter Games, die von 14. bis 25. März 2017 in Graz, Schladming und Ramsau stattfinden, geht Coca-Cola Österreich einen besonderen Schritt: Bis März sind die Etiketten der 1,0 L PET-Flaschen von Coca-Cola und Cola-Cola zero den Spielen gewidmet. Darüber hinaus unterstützt Coca-Cola die Winter Games 2017 mit einer Spende von je 10 Cent pro verkaufter Flasche. Konsumenten, die zu den Coca-Cola Flaschen mit Special Olympics Etikett greifen, tun also damit gleichzeitig etwas Gutes. Aufmerksamkeitsstark unterstützt wird der österreichweite Auftritt im Lebensmittelhandel über Displays, die wirksam am Point-of-Sale zum Einsatz kommen, um auf dieses außergewöhnliche Sport-Großevent, das an Emotionalität, Authentizität und ehrlicher Freude wohl kaum zu überbieten ist, hinzuweisen.

„Unser Ziel ist es, die Mission der Special Olympics, den besonderen Geist dieser Bewegung sowie Wertschätzung, Respekt und Anerkennung der sportlichen Leistungen möglichst stark zu verbreiten. Denken Sie einfach daran, wie viele Menschen Tag für Tag eine Flasche Coca-Cola in der Hand halten. Ich bin davon überzeugt, dass die Special Olympics ganz Österreich berühren werden und wir wollen als Gründungspartner hierfür einen wichtigen Beitrag leisten", so Philipp Bodzenta, General Manager für das Projekt Special Olympics bei Coca-Cola. (red)

www.coca-cola.com

leadersnet.TV