Puls 4 setzt auf Webstars, Youtuber und Blogger

Neue Unit „4Stars“ vermarktet Multi-Channel-Network Studio 71 Vienna, Start-ups und Moderatoren.

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Puls 4 erweitert ihre Gefilde und startet mit einer neuen Vermarktungs-Unit ins neue Jahr: Ab sofort erhalten Webstars, Youtuber und Blogger, Puls 4-Moderatoren sowie Start-ups mit „4Stars“ ein neues zu Hause innerhalb der Senderfamilie. Die neue Unit bestehend nach Informationen des Medienunternehmens aus „Talent Management & Talent Vermarktung“ setzt sich aus den Teilgebieten Webstars, Youtuber und Blogger (Studio71 Vienna), Puls 4 Moderatoren (Talent Management) sowie Start-ups zusammen

Die USP der neuen Unit beschreibt ProSiebenSat.1 Puls 4 mit „Content-Produktion & 360 Grad-Konzeption“. „Ein wichtiges, einzigartiges Asset von '4Stars' ist die jahrelange Erfahrung in der Content-Produktion, die an Kunden weitergegeben bzw. für diese auch ganzheitlich übernommen werden kann“, so die Sendergruppe in einer Aussendung.

Denise Krautz vermarktet neue Unit

Mit der Vermarktung von „4Stars“ wurde Denise Krautz bedacht. Kraus hat im Jahr 2012 bei ProSiebenSat.1 Puls 4 als Key Account Managerin begonnen: „Ich freue mich, ab sofort die erste Anlaufstelle zu sein, wenn es bei uns um Influencer und Talents geht. Dieses innovative, spannende Feld hat großes Potenzial und ist eine großartige Herausforderung, innerhalb welcher ich Marketing- und MedienKnowHow gepaart mit Fingerspitzengefühl in der Vermarktung perfekt miteinander verbinden kann.“ Die Leitung wird hingegen Caroline Klinger obliegen.

„'4Stars' bietet einerseits individuelle 360-Grad Lösungen für unsere Kunden, da wir als Medienhaus nicht nur auf unsere TV-Talents zugreifen, sondern mit Studio71 Vienna über den reichweitenstärksten Pool an Influencern verfügen“, so ProSiebenSat.1 Puls 4-Geschäftsführer Michael Stix. „Dadurch können wir geschickt und einzigartig TV, Online und Social Media miteinander verknüpfen. Wir stehen unseren Kunden daher als Dienstleister in vielerlei Hinsicht zur Verfügung und stellen ihnen gleichzeitig Spezialisten an die Seite, um maßgeschneiderte Pakete erarbeiten zu können.“ (as)

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV