Neuer Name und Eislaufplatz für Christkindlmarkt am Rathausplatz

Parklandschaft erstrahlt in neuem Glanz.

Der Christkindlmarkt am Rathausplatz, der am 11. November 2016 seine Pforten öffnet, wartet heuer mit neuem Rundum-Konzept sowie einem neuen Namen auf: Aus dem "Adventzauber" wird der "Weihnachtstraum". Erstmals können die Besucher vor traumhafter Kulisse und untermalt mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik täglich von 10 – 21 Uhr auf 4.500m² ihre Kreise ziehen. Ein Schlittschuh- und Helm-Verleih ist vor Ort.

"Der Wiener Christkindlmarkt ist nicht nur der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt Wiens, sondern mit rund einer Million BesucherInnen pro Jahr auch der beliebteste. Jedes Jahr freuen sich die Wienerinnen und Wiener wie auch internationale Gäste schon auf das weihnachtliche "Wahrzeichen" vor dem Rathaus. Und ab heuer wird dieses um eine prachtvolle Attraktion erweitert – den "Wiener Weihnachtstraum" mit einer Fülle an stimmungsvollen Angeboten. So zeigt Wien wieder einmal, dass die Stadt einzigartige Möglichkeiten bietet, um die Vorweihnachtszeit in einem wunderschönen Ambiente harmonisch, heiter und auch beschaulich zu feiern und zu genießen", so Wiener Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner. Verantwortlich für den Relaunch zeichnet -  über Auftrag der Wirtschaftsagentur -  stadt wien marketing. (jw)

www.wienerweihnachtstraum.at

 

leadersnet.TV