iab zeigt Möglichkeiten der mobilen Werbung via App auf

Servicetool ab sofort verfügbar.  

Das internet advertising bureau austria präsentiert ein neues Service, um die vielfältigen Möglichkeiten von Online-Werbung auf Smart Devices direkt am Endgerät vorzustellen. Die kostenlose App „iab austria Showcase“ wurde von der digitalen Full-Service Agentur Digitalsunray Media programmiert und ist ab sofort für Google und iOS-Endgeräte erhältlich. In der App finden sich detaillierte Beispiele zu den Formaten Cube Ad, Threesixty Ad, Understitial, PreRoll, Inlinevideo, Gallery Ad, Shake Ad, Wipe Ad, Calender Ad, Standard Banner, Medium Rectangle und Fullscreen. Ein Schwerpunkt liegt auf den weitreichenden Einsatzmöglichkeiten von Videoformaten, um die User auf Smart Devices anzusprechen.

„Die mobile Nutzung nimmt deutlich stärker zu als die mobilen Spendings. Bereits 70,1 Prozent der User nutzen das Internet laut aktueller ÖWA Plus mobil, während nur noch 29,9 Prozent ausnahmslos mit stationären Endgeräten auf das Internet zugreifen. Die App ‚iab austria Showcase’ will informieren und Anreize für die Attraktivität mobiler Werbeformen setzen“, sagt Gerhard Günther von Digitalsunray Media.

„Bereits 95,7 Prozent der jungen Nutzer im Alter zwischen 14 und 19 Jahren greifen über mobile Endgeräte auf das Internet zu. Mobile Commerce ist am Vormarsch und wächst in Österreich überproportional stark. Intelligente Kampagnen auf mobilen Devices erhöhen den Umsatz und lösen unmittelbare Kaufimpulse aus“, so iab austria-Präsidentin Martina Zadina. (jw)

www.iab-austria.at

www.digitalsunray.com

leadersnet.TV