Chocolatier Josef Zotter mit Brand Life Award ausgezeichnet

| 19.10.2016

Sein Erfolgsgeheimnis: „Dinge, die wir auf den Markt bringen, vorher nie zu probieren“.

Im Novomatic Forum wurde zum achten Mal der Brand Life Award vom European Brand Institute (EBI) für besondere Verdienste um die Marke verliehen. Grund zum Feiern hatte der diesjährige Preisträger Josef Zotter, der die Auszeichnung für sein Lebenswerk um die kunstvolle Hochgenuss Brand „Zotter Schokoladen“ von Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute sowie IAA-Vizepräsidentin und EBI-Beiratsmitglied Kristin Hanusch-Linser entgegennahm. Die Laudatio auf den „Andersmacher“ und einzigen unabhängigen Bean-to-bar Produzenten hielt Wiener Lustspielhaus Prinzipal Adi Hirschal. In seinen Dankesworten verriet Zotter, warum er auf Werbung verzichte und sein ungewöhnliches Erfolgsgeheimnis „ Dinge, die wir auf den Markt bringen, vorher nie zu probieren“. Die Bronzestatue wurde speziell von der Bildhauerin Iris Sageder gestaltet. Als Markenbotschafter des Jahres wurden der langjährige SK Rapid Marketingdirektor Werner Kuhn, Opernball Grand Dame Lotte Tobisch, Kapsch-CEO Georg Kapsch, sowie Medien-und Verlagslegende Hans-Jörgen Manstein ausgezeichnet. Die Urkunden überreichte Helmut Hanusch, Generalbevollmächtigter der Verlagsgruppe News.

Bei der Awardverleihung mit anschließender Zotter Schokoladen-Verkostung u.a. gesichtet: Novomatic Konzernsprecher Hannes Reichmann, Horizont-Chefredakteurin Marlene Auer, Wiesenthal- Kommunikationschef Markus Burscha, Donauinselfest-Chef Thomas Waldner, Lyoness PR-Managerin Silvia Kelemen, Rechtsanwalt Gerald Ganzger, die Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat, sowie die „Rapidler“ Hannes Kassil, Petra Gregorits u.v.m.

www.europeanbrandinstitute.com

leadersnet.TV