Goldener Johann Strauss für Kammersänger Heinz Zednik

| 19.10.2016

„High Society der Wiener Opernwelt" bei der feierlichen Preisverleihung im Marchfelderhof.

Nach dem Österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst bekam der österreichische Opernsänger und Charaktertenor Heinz Zednik eine weitere reputable Auszeichnung: den Goldenen Johann Strauss 2016. Im geschichtsträchtigen Gemäuer des legendären Marchfelderhofs übergab  Johann Strauss Vater-Ururenkelin Hedwig Aigner-Strauss die bisher vierte der begehrten goldenen Statuetten, die zuvor bereits an Otto Schenk, Renate Holm und Leopold Grossmann vergeben wurden. Mit ihm feierten unter anderem  Kammerschauspielerin Lotte Ledl, Kammersänger Kurt Rydl, Kammersänger Kurt Schreibmayer, Kammersänger Gerhard Ernst, Philharmoniker  Werner Resel, der Präsident der Wiener Opernfreunde Thomas Dänemark, Opernstar Guggi Löwinger, Bärbl Holecek, Kammersängerin Renate Holm, Musiker Bela Korenyi und Edith Leyrer.

"Es ist eine große Ehre die hohe Auszeichnung "Goldener Johann Strauss" entgegen nehmen zu dürfen. Johann Strauss hat mich seit meiner Geburt an begleitet. Ich habe ihn inszeniert, ich habe ihn gesungen. Richard Wagner hatte einmal gesagt, er sei das größte musikalische Genie. Dem stimme ich zu. Bei jedem seiner Werke geht mir das Herz auf", schwärmte  Zednik.

www.johann-strauss-gesellschaft.at

leadersnet.TV